Wenn der Winter einsetzt, sind Grillpartys in Atlanta, Georgia, immer noch ein alltäglicher Anblick rauchwarnmelder. Neben einer kühlen Brise ist der Duft von gegrillten Steaks und Hot Dogs äußerst verlockend. Um den vom Rauchmelder ausgelösten Fehlalarm abzuschalten, schalten wir das Gerät häufig aus oder entfernen die Batterien. Dabei vergessen wir, die Batterien nach dem Ende der Party auszutauschen.
Bereiten wir nicht potenziell eine Katastrophe vor, wenn wir dies mit den Rauchmeldern machen?
Die National Fire Protect Association (NFPA) hat festgestellt, dass 90 % der Häuser in Atlanta zwar mindestens einen Rauchmelder haben, aber zwei Drittel aller Brandvorfälle aus diesen Häusern stammen. Einer der Hauptgründe, warum sie keinen Alarm auslösen, ist, dass die Batterien nie ausgetauscht werden.
Wir sind alle mit dem Sprichwort „Vorbeugen ist besser als heilen“ aufgewachsen, aber wir ignorieren es sehr oft. Ein wenig Wartung unseres Rauchmelders könnte uns helfen, unsere wertvollen Besitztümer und das unschätzbar wertvolle Leben unserer Familienmitglieder zu retten. Es reicht nicht aus, einfach die Elektriker in Atlanta zu beauftragen, einen Rauchmelder in Ihrem Haus zu installieren. Regelmäßige Wartung und Batteriewechsel sind der Schlüssel, um Ihr Haus vor Brandgefahren zu schützen.
Um Ihr Zuhause sicherer zu machen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Rauchmelder einmal im Monat testen. Die nächste logische Frage, die Ihnen durch den Kopf geht, ist: Wie oft sollte ich die Batterien in meinen Rauchmeldern wechseln?
Die NFPA stellt klar, dass Sie „die Batterien immer dann wechseln sollten, wenn Sie Ihre Uhr umstellen“. Das bedeutet, dass Sie die Batterien ersetzen sollten, wenn die Sommerzeit beginnt und endet.
Die US Consumer Product Commission (USCPC) empfiehlt, das Gerät einmal im Monat durch Drücken der Testtaste zu testen. Wenn der Alarm nicht losgeht, versuchen Sie zunächst, eine neue Batterie einzulegen.
Ein Piepton alle sechzig Sekunden ist ein Hinweis darauf, dass die Batterien in Ihrem Gerät leer sind und ausgetauscht werden sollten.
Moderne Rauchmelder werden mit Lithiumbatterien mit 10 Jahren Garantie geliefert. Sie müssen sie kontinuierlich testen, um festzustellen, ob die Batterien aufgeladen oder ausgetauscht werden müssen. In solchen Fällen müssen Sie möglicherweise nach 8-10 Jahren den gesamten Rauchmelder austauschen.
Ein Rauchmelder, der nur batteriebetrieben ist, reicht nicht aus. Sie sollten Geräte mit 120 Volt installieren, die mit dem elektrischen System verbunden sind und über eine Batterie als Backup verfügen, um sicherzustellen, dass Sie und Ihre Familie im Falle eines Stromausfalls geschützt sind. Wenden Sie sich an einen Elektriker in Atlanta, um sein Fachwissen zu erhalten.